Startseite » Allgemeines » Kurz bevor ich schlafen gehe

Kurz bevor ich schlafen gehe

rennt sie noch ein paar lockere Runden in ihrem Laufrad. Wahrscheinlich zur Entspannung. Hamster laufen ja für gewöhnlich um Stress abzubauen. Aber meine Kleine scheint nicht sonderlich gestresst zu sein. Sie läuft vielleicht zehn Umdrehungen und steigt dann hinunter zu ihren Futter-/Vorratsschalen.
Nun knuspert sie ein wenig und beobachtet mich dabei. Was denkt sie wohl?

Ihre Lieblingsplätze sind dort wo sie mich im Blick hat. Da kann sie sitzen bis ich sie so sehr langweile das die kleine Fellkugel langsam nach vorne kippt und auf den kleinen Kopf gestütz einschläft.
Doch im Moment ist sie noch viel zu aufgedreht. Jetzt ist ihre Zeit und für die nächste halbe Stunde ist sie noch hellwach und aktiv.
Dann wird sie wohl wieder zwei, drei Stunden schlafen. Nicht für sehr lange. Gerade lang genug um nochmal etwas zu snacken. Morgen Vormittag wird sie dann aber wieder hamstern. Im Halbschlaf mit geschlossenen Augen wird is in der Streu schaufeln. Darauf freue ich mich jetzt schon.^^

Kommentar verfassen

