Startseite » Ernährung » Schnubbi und ihre Schälchen

Schnubbi und ihre Schälchen

Von Anfang an hatte meine Schnubbi zwei Schälchen. Eine kleinere schwarze in der ich ihr jeden Tag das Frischfutter anbiete und eine grosse grün/gelbe in der sie einen Teil ihrer Vorräte bunkert.

Wenn es Zeit ist und sie ihr Frischfutter begutachtet, sitzt sie vor ihren Schälchen und legt das was ihr zusagt aus dem schwarzen in das grün/gelbe Schälchen. Was immer ihr nicht schmeckt lässt sie liegen und ich darf es entsorgen. Dann setzt sie sich in ihre Auswahlschale und beginnt zu knabbern.

So ging das immer bis zu der Nacht als sie beschlossen hatte das der Platz in der grün/gelben wohl nicht mehr ausreicht. Daraufhin hat sie einfach mal eine gut sortierte Auslese in die Frischfutter Schale gelegt. Ich war anfangs sogar erstaunt das es beinahe abgezählt wirkt.^^

Weil ich ihr den Spaß nicht nehmen wollte bekam sie dann die darauf folgenden Tage das Frischfutter in einer zusätzlichen kleinen Teelich Schale.

Aber auf Dauer war das natürlich nicht möglich, und so besorgte ich ihr eine zweite grosse Schüssel in der sie von nun an ihre Vorräte bunkern konnte.

Für den Moment scheinen ihr diese beiden Schalen auszureichen, wobei sie auch in ihrem Nest und auf der anderen Seite ihres Käfigs Vorräte gebunkert hat. Interessant dabei ist das sie trotz den Leckerreien in denen sie schläft, immer wieder einmal Tagsüber aus dem Neste krabbelt um sich etwas aus den Schalen zu holen. Verschlafen überprüft sie dabei dann den Inhalt der ersten und schiebt den Inhalt mit der Pfote herum, bis sie dann in einer Schale das eine Maiskorn gefunden hat auf das sie gerade Lust hatte. 😀

Advertisements

4 Kommentare zu “Schnubbi und ihre Schälchen

  1. Pingback: Cloudship — Blog — Schnubbi und ihre Schälchen

  2. Pingback: Parcours « Schnuggel Schnubbi

  3. Pingback: Nest gestohlen! Vorräte weg! « Schnuggel Schnubbi

  4. Pingback: Wo ist sie denn? « Schnuggel Schnubbi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s