Startseite » Berichte » Wenn nicht schmeckt was aufgetragen wird

Wenn nicht schmeckt was aufgetragen wird

Irgendwann habe ich das Stück Tomate das sie bekommen sollte mit kochendem Wasser übergossen, weil ich mir ohnehin einen Tee gemacht hatte. Ich glaube das ist so ähnlich wie blancieren. Es hat ihr auf jeden Fall geschmeckt und ich habe es mit Broccoli versucht. Seit dem ist dieser der Renner. Sobald sie ihren “Salat” bekommt mit Broccoli schnappt sie ihn sich sofort und verschwindet mit ihm ins Nest für eine private Unterredung. Den Rest wie Haselnuss-, Apfelbaum-, Johannisbeerblätter, verschiedene Gräser und Blüten, lässt sie erst einmal liegen. Im Laufe der Nacht werden die dann zwar auch gebunkert, aber eben nicht sofort. 
Nur gibt es eben nicht jeden Tag Tomate oder Broccoli. Und das scheinen seit einigen Tagen wohl in ihren Augen die schlechten Tage zu sein.
Mir ist klar das ich jetzt wie eine Klischee-Mutter klinge, aber es macht einfach keinen Spaß wenn man sich die Mühe macht eine ausgewogene Mischung zusammen zu sammeln, Gräser zu ziehen, Gemüse zu waschen und vielleicht noch zu schälen, wenn sie dann nur schnüffelt und dann einen mit großen Augen ansieht. Mit einem Ausdruck der ganz deutlich die Frage stellt ob das für heute wieder alles ist oder ob es vielleicht noch was leckeres gibt. Und dann wendet sie sich einem ihrer Schüsselchen zu, setz sich rein, wendet mir den Rücken zu, und knabbert Trockenfutter.
Aber gut…

…dann gibt es eben an den nicht-Broccoli-Tagen ein Mehlwurm Leckerli damit keiner böse ist.

3 Kommentare zu “Wenn nicht schmeckt was aufgetragen wird

  1. Aha, eine ganz Verwöhnte, ja?^^ Aber irgendwie ist es ja niedlich.
    PS:Auf dem Foto sieht sie überhaupt nicht aus wie ein Hamster.

  2. Pingback: Tomaten, Klee und Vertrauen « Schnuggel Schnubbi

Kommentar verfassen

