Startseite » Allgemeines » Das Fazit zur Streu

Das Fazit zur Streu

10€ später hat Schnubbi wieder Normalhöhe der Streu erreicht. Ich habe nochmal 24l Hanfstreu besorgt und damit aufgefüllt. Für Hanf habe ich mich entschieden weil sie es gleich zu Anfang für ihr Nest bevorzugt hat. Allerdings hat sie sich nun gestern die Mühe gemacht unter ihrer Futter Etage in der Baumwolle wieder ihren alten Platz zu beziehen. Ich bin mir nicht sicher ob sie das nun gemacht hat weil ihr die Baumwolle doch zusagt, oder weil sie einfach in der Nähe ihrer Schälchen sein will, oder einfach nur weil sie ein Gewohnheitstier ist.

Persönlich gefällt mir die Feinstreu gut. Wie bei Sand entstehen kleine Klumpen wenn sie ihr Geschäftchen erledigt, und die sind einfach zu entfernen. Daher habe ich diese nun in den beiden kritischen Ecken platziert.
Die normale Streu dient nur als Übergang zur Baumwolle. Gänzlich verzichten muss ich nicht darauf. Schnubbi niest nicht und so das Staub Problem hatte ich auch nie. Außerdem ist sie kostengünstig und erfüllt ihren Zweck.
Den größten Bereich deckt nun aber eben die Hanf Streu ab. Das Zeug sieht total ungemütlich aus und ich dachte eigentlich das es piekst, aber es ist ganz ok und schön luftig und staubfrei.
Schnubbi buddelt nicht so viel und legt auch keine Gänge oder so an. Daher kann ich nicht sagen ob sich Hanf besonders gut dazu eignet, wie viele immer berichten. Aber auch so überwiegen die Vorteile für mich.

Ich werde demnächst auch wieder Gras trocknen damit sie sich damit ihr Nest aus polstern kann wenn sie möchte. So hatte sie es bisher immer am liebsten. Dann werde ich ja sehen ob ich noch einmal Baumwolle für die nächste Reinigung besorge, oder ob es nicht doch beim guten alten Grasnest bleibt.

Kommentar verfassen

