Startseite » Berichte » Ein neuer Hamster

Ein neuer Hamster

Gegen 15.00 Uhr habe ich ihn nun aus dem Tierheim geholt. Der Papierkram war schnell erledigt und schon landete er in ein wenig Heu aus seinem Nest in der Transportbox. Und davon sind auch gleich die ersten Bilder.

Er ist ein mutiger Draufgänger und kennt keine Furcht. Er ist auch zahm und kam auch unbekümmert auf die Hand als es ihm erforderlich erschien. Dennoch vermeidet er gerade noch den Kontakt und kann sich auch richtig flach machen wenn sich ihm ein Finger nähert 😀

Als erstes hat er den neuen Käfig komplett erkundet und hat auch gleich in der Buddelbox ausgiebig gewühlt. Das hatte Schnubbi nie so richtig gemacht.

Ich finde man sieht ihm seine Männlichkeit an. Was aber sicher kein Widerspruch sein muss um als Hamster ein hübsches Gesicht zu haben. Ein Vorteil der bei Menschen wohl eher selten ist 😛

Eindeutig ein Mann 😀

Aber auch Männer leisten sich die Zeit für ein für ausreichende Körperpflege…

Wollen dabei aber nicht beobachtet werden…

Dem Kleinen scheint das Laufrad recht gut zu gefallen und hat bereits einige Runden darin gedreht. Im Moment dreht sich aber alles um die Frage wo das Nest ist.

Ich bin gespannt wie die erste Nacht wird. 🙂

3 Kommentare zu “Ein neuer Hamster

  1. Die Bilder sind ja genauso knuffig.
    Sein Gesicht gefällt mir am besten.

    Er erinnert mich an ‚meinen‘ ersten Goldhamster. Der war toll. ❤

Kommentar verfassen

