Startseite » Berichte » Ich bin nicht dick

Ich bin nicht dick

Heute Morgen habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn aus dem Laufrad genommen und in eine Küchenwaage gesetzt. 129 Gramm wiegt er. Damit hat er eigentlich kein Übergewicht.

Bei Hamstern festzustellen ob sie zu dick sind, ist nicht einfach. Eigentlich kommt es auf das gesamt Erscheinungsbild an. Einige Hamster sind größer als andere, oder muskulöser.

Das Idealgewicht liegt zwischen 80-160 Gramm, wobei die männlichen Hamster die 100 Gramm selten unterschreiten. Wichtig ist das der Hamster einen schönen Walzenförmigen Körperbau hat und kein Bauch an den Seiten hervorsteht wenn er beim laufen ausgestreckt ist. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s