Startseite » Columbo » Bärchen bekommt Besuch?

Bärchen bekommt Besuch?

Heute kam ein Anruf für Bärchen. Aber ein Telefon hat er leider nicht. Also rief die Dame vom örtlichen Tierheim mich an und fragte ob sie vorbei kommen könnte. Die lang erwartete Nachkontrolle. Bärchen hat leider geschlafen und konnte ihr die Tür nicht aufmachen. Er hat ohnehin so seine Schwierigkeiten mit Türgriffen. Blöd.
Aber vielleicht kommt sie ja morgen noch vorbei, dann kann ich ihr öffnen. Für den Fall sollte ich klar Schiff machen. Sonst schämt sich Bärchen noch für mich 😀

2 Kommentare zu “Bärchen bekommt Besuch?

  1. Also dass dein Bärchen aber auch die Türe nicht öffnen kann … hm!
    Und wenigstens ein Handy könntest ihm schon geben.

    Wenn die Tierheim-Dame sieht, wie schön es dein Bärchen bei dir hat, wird sie dir vielleicht den gesamten Hamster-Bestand bringen 😉

    (bislang wusste ich gar nicht, dass tatsächlich „Nachkontrollen“ gemacht werden?) Aber wenn sich da jemand keine Sorgen machen braucht – DANN DU !!

    • Diese Besuche scheinen mehreren unbekannt zu sein, aber ich denke es ist eine super Sache. Im Übergabe Vertrag steht auch klar drin das sie das Tier auch sofort wieder mitnehmen könnten, wenn sie sehen das es nicht gut versorgt wird.
      Leider ist unser Tierheim total überfüllt mit Hamstern und anderen Kleintieren. Das Minimum für artgerechte Haltung für das ich hier immer appelliere ist dort unmöglich.
      Vielleicht sollte ich doch wieder zwei Hamster zeitgleich halten. Andererseits habe ich mich einfach schon so daran gewöhnt das mein Hamster jederzeit selbst entscheiden kann wann er in den Freilauf will. Für einen zweiten fehlt mir da einfach der nötige Platz 😦

Kommentar verfassen

