Startseite » Blogroll » Über Ikea, Feldhamster und Banner

Über Ikea, Feldhamster und Banner

Heute gibt es mal wieder einen Surftipp. Ein Blog den man ruhig als Frontkämpfer für die Artgerechte Hamsterhaltung bezeichnen kann. Aus dem schönen Wien heraus kämpft Tina a.k.a. TheFeldhamster gleich zweisprachig (deutsch/englisch) für eine höhere Lebensqualität unserer kleinen Fellnasen und bombardiert uns mit einer Ideensammlung, dass man einfach weiße Flagge hissen muss.

Persönlich gefallen mir die Beschreibungen, wie man aus IKEA Regalen vier Sterne Appartements für Hamster macht, am Besten. Ihr bekommt tolle Eigenbau (Do-it-yourself) Konzepte präsentiert, wie auch eine Menge Tipps und Infos zur Einrichtung und zur Hamsterhaltung allgemein.

Ich könnte euch noch ewig mit diesem Klappentext langweilen, denn leider hat sich mir, wie immer, meine Faulheit in den Weg gestellt und verhindert das ich nach Bildern frage die ich euch hier verlinken darf. Aber seit gestern hat „Naturnahe Hamstergehege“ nun auch endlich Banner! (Ich sage das so als würde Schnuggel Schnubbi selbst über ein Dutzend verfügen *schäm*) Und das darf ich verlinken ohne zu fragen 😀

Also besucht unbedingt auch dieses großartige Blog und lasst euch inspirieren.

Und seht euch auch die Seite Feldhamster in Wien an! Da gibt es Bilder der Kleinen, zum greifen nah!

Advertisements

5 Kommentare zu “Über Ikea, Feldhamster und Banner

  1. Ist ja sehr interessant.
    Hab noch nie so schöne Bilder von wilden Hamstern gesehen.
    Hätte ich auch gerne im Garten 🙂
    Obwohl – man müsste mich dann wahrscheinlich operativ von der Terrasse entfernen! 🙂

    • Ich habe ja noch nie welche in echt gesehen. Das knuffigste war ein kleiner Maulwurf 😀
      Ich wünschte wir würden uns nicht so gnadenlos breit machen und uns damit unsere eigene Lebensqualität nehmen. Nur der Mensch kommt auf die Idee einen Rasen anzulegen damit er nichts zu sehen hat und alle zwei Wochen Strom und Zeit verbraucht um ihn zu mähen. Aber das ist eine andere Geschichte.^^

    • Hui fein! Und nachdem wir in den selben Foren sind und ich deine Blogs lese. Und wir sogar schon in den selben Threads kommentiert haben, hab ich nun endlich auch die Gelegenheit dir/euch ein Lob für die tolle Arbeit auszusprechen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s