Startseite » Columbo » Asche auf mein Haupt

Asche auf mein Haupt

Ich weiß nicht warum und wie es passiert ist. War wohl einfach abgelenkt. Gestern habe ich Bärchen sein Frischfutter zubereitet. Auch einen Klecks Brei gab’s. Ich habe den Wassernapf in den Käfig gestellt und mich dann schlafen gelegt. Bärchen war noch nicht wach.

Tja und was fehlt hier in dieser Beschreibung? Richtig! Der Napf mit dem Frischfutter steht noch nicht im Käfig. 😮

Wird er mir jemals verzeihen? Sicher saß der kleine Mann eine ganze Weile an der Stelle wo normal der Napf steht und hat gewartet und nachgedacht.
Das habe ich schon einige Male beobachten können, als er wach wurde während ich noch das Futter zubereitet habe. Wie lange saß er da wohl? Was ging in seinem kleinen Kopf wohl vor? Sicher verstand er die Welt nicht mehr. Und dann, irgendwann, knabberte er seine Vorräte. Still. Allein für sich. Enttäuscht.

2 Kommentare zu “Asche auf mein Haupt

  1. 😦
    Das ist nicht nett.
    Aber menschlich!
    Ja – mit Recht war der Kleine enttäuscht, man weiß ja nicht wie lange er sich schon innerlich darauf gefreut hat.
    Aber Bärchen weiß, dass sowas vorkommen kann …. möglicherweise ….
    Deswegen hat man ja Vorräte. 😉

    Nun hat Bärchen auch deine dunkle Seite kennengelernt ^^
    Und nach der heutigen Fütterung ist das Malheur auch wieder verziehen und vergessen.

    • Na gestern gab es so viele Leckerchen als Bestechung das er sicher schon alles vergessen hat. Hoffe ich mal. 😀

      Aber Anfangs hatte er sich gleich vor mir versteckt. Ob er wirklich beleidigt war? Mir ist schon bei mehreren Gelegenheiten aufgefallen das Hamster mehr Gedächtnis haben als man ihnen zutraut. Oder interpretiert man da als Mensch zufälliges Verhalten falsch?

Kommentar verfassen

