Startseite » Columbo » Ist mein Hamster schlau?

Ist mein Hamster schlau?

Eigentlich wollte ich euch ein Video zeigen. In dem solltet ihr sehen wie Bärchen durch sein Labyrinth im Auslauf zu mir findet wenn ich ihn rufe. Das haben wir nämlich die letzten zwei Nächte geübt. Er ist dann ganz aufgeregt zwischen den Hindernissen hin und her gelaufen, hat sich nervös geputzt, hat Männchen gemacht und auch versucht über die Hindernisse zu klettern.

Und warum gibt es jetzt doch kein Video? Tja, ich dachte es macht Sinn das Labyrinth so aufgebaut zu lassen wie beim ersten Versuch. Aber als ich ihn nun gestern Nacht gerufen habe, ist er einfach von hinten um die ganzen Hindernisse herum gerannt. Das ging so fix das ich nicht einmal wusste wo ich hinsehen muss, schon saß er an meiner Hand und hat die Leckerchen geknabbert mit denen ich ihn gelockt hatte.

Dann habe ich ihn in die Mitte gesetzt und es noch einmal versucht, aber so ein Hamster ist eben doch kein Hund. Er sah mich eine Weile an, begriff dann wohl das er hier den Clown spielen soll, und ist ins Nest.
Ich bin mir nicht sicher ob man sich vorstellen kann wie ich da saß mit meinen zwei Sonnenblumenkernen in der Hand, lauschend ob der Hamster wohl noch einmal aus dem Nest kommt …

Als ich im Bett lag habe ich ihn dann wieder im in seinem Rad rennen gehört.

4 Kommentare zu “Ist mein Hamster schlau?

  1. Da hat sich jemand wohl veräppelt gefühlt, süß!
    Und ich kann mir dich sehr gut vorstellen. Sitzt da mit den Sonnenblumenkernen und schaust gerade aus in’s Nichts. Musst erst realisieren, was Bärchen gerade abgezogen hat. Haha

  2. Natürlich ist dein Hamster schlau!

    Haaahaaa ja ich kann mir das auch gut vorstellen …
    Man sitzt dann da – und wartet – und schaut – hihihi
    Ich hätte dann ein Selbstgespräch gehalten, ja bestimmt. 😉

    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du dir im Bett ganz kurz überlegt hast, ob du nochmal aufstehst … hahahaa

      • Hab ich auch 😀
        Aber ich war mir sicher das er sich dann sofort wieder verdrückt hätte. Also habe nur mal Kurz die Decke bewegt – er hat gelauscht -ich habe gelauscht – er ist weiter gelaufen – ich habe mich umgedreht und bin eingeschlafen.

Kommentar verfassen

