Startseite » Columbo » Allein

Allein

Ein Artikel ganz ohne Hamster, denn ich bin allein. Nicht daheim. Vom Busfahrer an der Nase herumgeführt und nun in fremden Betten. Bärchen ist allein. Was er wohl macht? Ob er mich vermisst? Hält er nach mir Ausschau und lauscht in die Stille des Raumes?

Bevor ich gegangen bin habe ich ihm sein Frischfutter in den Käfig gestellt. Trockenfutter im Freilauf verteilt und das Wasser gewechselt. Wie bin ich froh das ich schon damit gerechnet hatte das es heute später werden könnte. Aber nun komme ich überhaupt nicht, und er fragt sich sicher warum.

Bestimmt rennt er tapfer seine Runden im Laufrad. Vielleicht etwas mehr als sonst. Es ist niemand da der ihn ablenkt. Mit Leckerchen quer durch den Freilauf lockt und knuddelt. Vielleicht gefällt es ihm ganz gut. Sturmfreie Bude. Party!

Oder doch nur Stille und Leere?

3 Kommentare zu “Allein

  1. du schreibst das schon immer so dramatisch, dass man ins Grübeln kommt!
    … oder doch nur Stille und Leere …)

    Ja ich denke auch, dass ihm das nichts ausmacht. Er wird bestimmt auf die gewohnten Geräusche warten, vielleicht auch ein bisschen „unsicher“ sein weil er nichts hört, aber bis er sich umschaut, bist du ja wieder daheim.

    Und wer weiß, vielleicht rast er extra-Runden? Oder er legt sich auf den Rücken, verschränkt die Arme hinter dem Kopf und knabbert in Ruhe einen Strohhalm … einfach mal nix tun, wenn schon kein Kontrolleur da ist 😉
    Nöö das glaub ich nicht. hihi

  2. Der Artikel war natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern. Aber wenn man wissen will wie es dazu kam, ersetzt einfach mal den Hamster durch das Herrchen.

    Eigentlich war ich es der da so einsam in der Dunkelheit lag und in die Stille lauschte. Keine kleinen Hamsterfüßchen im Laufrad, kein rascheln … Ich war allein ^^

Kommentar verfassen

