Startseite » Columbo » Winterzeit

Winterzeit

Zur Winterzeit werden die Uhren eine Stunde zurück gedreht oder? Ich bin einer von denen die sich diese völlig nutzlose Sache nie merken können. Warum wird das gemacht? Damit wir Strom sparen weil die Leute früher ins Bett gehen? Na ist ja sehr sinnvoll in Zeiten der Heim-Kinos und Weihnachtsbeleuchtung.

Trotzdem dachte ich es bringt mir doch einen kleinen Vorteil und ich würde Bärchen, der sonst erst zwischen Mitternacht und ein Uhr aus seinem Nest schlüpft, jetzt eine Stunde früher sehen. Essig. Er hat seine eigene Winterzeit und steht nun erst gegen zwei auf. Also noch später! Vielleicht ist es seine eigene Methode die Zeitumstellung zu boykottieren?  

4 Kommentare zu “Winterzeit

  1. Die Sache mit der Zeitverdrehung habe ich nie begriffen – und werde es auch nicht begreifen! Also den Sinn dahinter meine ich.
    Was ich mir Abends an Licht „spare“, brauche ich Früh – und umgekehrt.
    Leider habe ich kein Glasdach, von daher gibt es immer auch dunklere Ecken bei mir, wo ich immer Licht brauche.
    Aber zum Glück haben wir ja diese Schlaumeier, die solche Dinge erfinden, die unsere Tiere (vor Allem die Nutztiere der Bauern) durcheinander machen.
    Und ich selbst war die ersten Jahre so doof, dass ich die Zeitschaltuhr der Leguane auch umgestellt habe … dann krochen sie eine Stunde zu früh auf ihren Schlafplatz und das Licht ging nicht aus … *echt doof*
    Seit langer Zeit lasse ich das jetzt immer und es passt ihnen so, auch wenn es im Sommer draussen noch hell ist, sie schlafen dann trotzdem.

    Hahaha das gefällt mir, dass dein Bärchen seine eigene Zeit hat 🙂
    Recht hat er!

    Ich merke mir gar nichts, ich weiß einfach dass der Sommer nicht stimmt.
    Auch aus diesem Grund mag ich die Winterzeit lieber.
    Hoffentlich fällt nicht irgendwann jemanden ein, dass man Montag mit Donnerstag tauschen könnte … oder April mit September.
    Bei dem Thema könnte ich mich echt aufregen!

Kommentar verfassen

