Startseite » Berichte » Suchanfrage: Können Hamster über ihr Essen motzen?

Suchanfrage: Können Hamster über ihr Essen motzen?

Ich würde das mit einem Ja beantworten. Einige meiner Hamster haben bei dem Blick in den den Napf geschnaubt … oder gehustet? Es klingt wie das Bellen eines ganz kleinen Hundes.
In jedem Fall folgt dem ein Blick in die Umgebung. Der Schuldige wird da wohl gesucht. Derjenige der dieses Futterangebot verbrochen hat. Dann wird noch einmal geschnüffelt und wenn es wirklich nicht besser wurde bleibt nur noch die Enttäuschung. Der Hamster dreht sich weg und fängt an sich zu putzen.
Und wenn man dann denkt es geht nicht schlimmer verzieht er sich mit weiterem Schnauben in sein Nest. Keines weiteren Blickes würdig bleibt man zurück und … nimmt sich vor ihm etwas besseren anzubieten. Auch Hamster erziehen ihre Besitzer.

5 Kommentare zu “Suchanfrage: Können Hamster über ihr Essen motzen?

  1. Habe ich bisher nicht beobachten können, hier wird sich förmlich auf das Futter raufgeschmissen, Schüsseln umhergeschoben und gezeigt, wie sehr es einem schmeckt. Ooooder es wird einfach liegen gelassen und keines Blickes gewürdigt 😀

  2. Das finde ich ja schon wieder putzig, wenn sie wählerisch sind.
    Ja ich kenne das komische Gefühl, wenn das Angebot verschmäht wird!
    Gleich schleicht sich ein schlechtes Gewissen ein und man ist selber ja auch enttäuscht. 🙂

    Ich habe gelesen, dass Schnecken total gerne Tobinambur mögen.
    Tja .. alle anderen vielleicht, meine nicht.
    Weder im Stück, noch geraspelt.
    Da ich das bislang nicht kannte, hab ich das selber mal probiert.
    Mir hat es geschmeckt, ich habe es roh gegessen.

    Mit solchen „Niederlagen“ müssen wir einfach leben .. *gg*

    • Danke. Das wünsche ich dir auch.
      Aber bei deinen Schneggis bin ich mir aber sicher das sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sicher einen besinnlichen Tag haben werden.^^

Kommentar verfassen

