Startseite » Berichte » Ich könnte wenn ich wollte

Ich könnte wenn ich wollte

Aufregung im im Hamsternest! Die Nervensäge hat wieder am helllichten Tag das Klo sauber gemacht. Das erzürnt die Fellnase und sie guckt recht böse.

Verdammte Axt was ist hier los!

So bald werde ich das nicht noch einmal riskieren und den Schlaf der Gerechten stören.

Aber es gab noch mehr zu tun. Unter anderem den Auslauf für heute Nacht vorbereiten.

Freilauf des Tages

Und wie ich den Käfig verrücke finde ich hinter diesem einen komischen kleinen Haufen aus Heu und Kartonstückchen.

Heubett

Sieht aus wie ein kleines Bett. Aber wozu? Besonders gelungen scheint es nicht zu sein und der Ort war auch nicht so ideal.
Vielleicht wollte sich der kleine Mann da selbst etwas beweisen. Er braucht keine Kapok-Schoten-fluffigen Betten, keine Hanfmatten und auch keine schützenden Wände. Nein, wenn er wollte, dann könnte er sich auch sein Bett selbst machen und in einem kernigen Männerhamsterbett schlafen. Unter freiem Himmel. Er könnte sich seinen Karton selbst zerlegen und sich auf ein paar Hamsterbacken Heu einkugeln. Ja das könnte er.
Aber es ging ja nur um den Beweis. Und nach getaner Arbeit ging es dann wohl wieder ins warme kuschelige Nest.

5 Kommentare zu “Ich könnte wenn ich wollte

  1. Ein zorniges Bärchen, das ist ja wirklich ein Schnappschuss!

    Du dachtest er wäre verweichlicht … das ist eine Beleidigung.
    Ja, er kann es auch alleine, kann selbst sein hartes Feldbett aufschlagen, ohne Kapok-Kuscheldecke.

    Muss ja nicht 😉

  2. Sein Hindernisparcour ist ja der reinste Vergnügungspark. Sieht ganz edel aus mit seinem roten Teppich. Schade das das Bild so klein ist 😦 mich würde mal interessieren, wie sein Übergang aussieht. Muss hier mal richtig danach stöbern…

Kommentar verfassen

