Startseite » Berichte » Neue Kistchen

Neue Kistchen

Der Abenteuerspielplatz (Schrägstrich) Treppe zum Auslauf (Schrägstrich) Hamster-Stufenpyramiden-Monument hat eine Erweiterung bekommen. Es sind 3 neue Komponenten dazu gekommen. Dafür danke ich an dieser Stelle meinem Onkel der wie immer mein mangelndes Talent in der Holzbearbeitung wieder wett gemacht hat.

Ein Abenteuerspielplatz für den Hamster

Die größte Komponente ist die Etagenkiste.

Etagenkiste

Bärchen hat dann auch gleich, nachdem ich die Kisten zusammen geschraubt und in den Freilauf gestellt hatte, alles genauestens inspiziert und die Tauglichkeit als Versteck geprüft.

Da paßt der Hamster rein

Ab in die nächste Kiste

Und auch da passt er durch, aber der Türrahmen muss natürlich begutachtet werden.

Türrahmen begutachten

Hamster Aal

Und gleich weiter durch das nächste Loch.

Keine Zeit für eine Pause

Auch dieses Versteck ist wohl akzeptabel.

Im Hamsterbunker

Und so ging es weiter in den Freilauf zum Futter suchen. Business as usual.

Futter im Heu suchen

Hamster im Packpapier

12 Kommentare zu “Neue Kistchen

  1. Also,… das ist wohl nicht mehr zu toppen.
    Ein so zauberhaftes Hamsterreich hat da Bärchen, und es steht auch immer zur Verfügung. Darum beneide ich dich/euch schon einwenig, muss ich mir eingestehn. Hat denn Bärchen sein eigenes Zimmer?
    Es sieht alles ganz toll aus. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, weil auch immer neue Anregungen zu sehen sind!
    Der rote „Teppich“ ist bald verschwunden, wenn ihr so weitermacht…

    • Nein, Bärchen ist immer in meiner Nähe. Sonst bekomme ich überhaupt nichts mehr von ihm mit. 😀
      Naja inzwischen hat er eigentlich auch schon einem Tagesablauf wie ein Uhrwerk.

      Tagsüber baue ich einfach nur den Freilauf ab und setze die Frontscheibe seines Käfigs wieder ein. Abends und Nachts über, wenn er eben wach ist, kann er sich frei bewegen.

    • Das ist noch immer das bei ebay ersteigerte Holz von der ersten Kiste. Ich habe noch einmal so viele Brettchen. Es werden also noch ein paar Komponenten folgen 😀

  2. Also das ist wirklich total klasse!
    Schon alleine die Idee dafür, echt toll.
    Hat Bärchen Marschverpflegung in den Backen?
    Auf manchen Bildern sieht es nämlich so aus 😉

    • Ja er war zu dem Zeitpunkt bereits seit einer Stunde wach und im Freilauf unterwegs zum hamstern. Darum war er auch gleich da zum inspizieren als ich es dann rein gestellt hatte. 😀

  3. War dann doch nur im … =O, =B, = I, nee der Ex iss Ex 😉 habe was gebungert, und eine Laubsäge besorgt mit 12x Nr.9 … die Blätter sind nicht gut, sagt mein Mann! ;-( Säge morgen doch mal drauf los. Ich hätte Blätter besorgen sollen die rundum sägen, so er! Naja,…. nichmal ordenliche Blätter kann ich beschaffen 😦 … mache es trotzdem 🙂

    • Ich komme auch kein Stück klar mit so einer Laubsäge, und meistens gebe ich einfach immer irgendwann total entnervt auf. Vielleicht erweist du dich da als begabter und bastelst etwas richtig tollen. Ich bleibe gespannt und drück die Daumen 😀

  4. YIPPIE… ich habe es geschafft!
    Mein Blatt (Nr.1) hat alles überstanden. Ja ich kommme damit (< hehe… drei M´S ) klar! Blatt Nr.1 hängt immer noch in der Laubsäge… freu mich 😉 eh, es iss nicht kaputt!!! Jubel und tanze auf den Tisch 😉
    Morgen bekommt der Blog (meiner) ein neues Bildla 😉 konnte gar nicht mehr aufhören zu sägen. Ich wollte ja schon immer ein(e) "Schreiner(in)" werden. Eh, die haben mich (damals vor 30 Jahren) nicht genommen, weil sie keine "Damentoilette" hatten……. 😦

    Mir gefällt es gut. Bin auf deine Meinung gespannt…
    Ich habe eine Brücke gebaut. Eigentlich braucht er sie nicht, wir haben doch vieles was wir nicht brauchen.

Kommentar verfassen

